Theaterwerk Albstedt e.V.

Foto: Hilde Van Mas (Outtake unbearbeitet 2021)

Nächste Woche geht’s los! Mit 100% Förderung von der LKJ Niedersachen startet unsere Kooperation mit dem Theaterwerk Albstedt e.V. und der Oberschule Schiffdorf. Bis zum Sommer werden wir die Schüler begleiten und ein Theaterstück entwickeln.
Ein Auszug aus dem Konzept: „Es geht um Respekt, Toleranz und Wettbewerb. Unsere Gesellschaft, und damit jede*r Einzelne, sieht sich unvereinbaren Überzeugungen ausgesetzt. Wir müssen damit leben, dass wir uns nicht immer einigen können. Respekt heißt aber, zuzuhören. Toleranz heißt, andere Meinungen zu akzeptieren, solange sie die Gesetze nicht verletzten und die persönliche Freiheit der anderen nicht einschränken. Aber heißt das, mit allem einverstanden sein zu müssen? Ganz im Gegenteil. Es ist erlaubt für seine Vorstellungen zu kämpfen, und sogar gewinnen zu wollen. Aber dafür gibt es Spielregeln! Wir benutzen die Sprache“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.