Little Giftshop Silvester Show

Der „Little Giftshop“ wird für die Silvestervorstellung Aufsehen erregend groß!

Es gibt Musiker, die einen so mitreißen können, dass einem das Herz aufgeht. Es gibt Artisten, die einen zum Staunen bringen, dass einem der Mund offen stehenbleibt. Es gibt Geschichten, die nicht nur erzählt werden, sondern die ihre Zuhörer mitnehmen in eine andere Welt. Und dann gibt es Künstler, denen all das auf einmal gelingt. So wie Felice & Cortes, dem Berliner Duo, das Musik mit Artistik verbindet zu einem einzigartigen Abend im „Little Giftshop“. Erzählt wird die magische Geschichte eines alten Antiquariats, in dem es tausend Dinge zu entdecken gibt. Vorhang auf, das Licht geht an, Felice & Cortes erwecken den Laden mit all seinen Geheimnissen zum Leben und nehmen die Zuschauer mit auf die Reise in eine phantastische Traumwelt. Dabei verbinden sie auf einzigartige Art und Weise: Jonglage, szenische Elemente, Stop – Motion Filme und die speziell für „Little Giftshop“ komponierte Musik, deren Bandbreite gefühlvolle Soul- Balladen, moderne Popklänge und kraftvolle Rock-Elemente vereint.
Für den Silvesterabend in Herford haben Felice & Cortes sowohl für die Magie der Musik als auch für die hohe Kunst der Artistik noch einige Geschichten, Vinyl-Platten & Koffer mehr im Gepäck. Daniel Brockhaus (Schauspiel & Cello), Johanna Hölscher (Tanzakkrobatik) , Lenya Lev (Tanztrapez) & Lupus – der Jongleur sind neben Felice & Cortes in Herford zu sehen, hören und zu bestaunen.
Talentiert, enorm kreativ, unverwechselbar, lebhaft und wie die Gastgeber ebenfalls auf besondere Art authentisch ist die Company des besonderen letzten Tag des Jahres! Garantiert wird es ein Abend, bei dem es schwer fällt, den Blick abzuwenden – schließlich möchte man kein Lächeln, keinen Trick, keine noch so kleine Geste verpassen.

Mehr zu den Ausnahmekünstlern:

Daniel Brockhaus
Daniel Brockhaus, in Hannover geboren, studiert Schauspiel am Konservatorium in Wien. Er spielt an zahlreichen Theaterhäusern im deutschsprachigen Raum und arbeitet regelmäßig für Film und Fernsehen. Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit führt er Regie und entwickelt immer wieder Drehbücher, Stücke und Soloprogramme. Er komponiert Songs und tourt mit seiner Band Bleibtreu. Mit Felice steht er erstmals in „The Spirit of Woodstock“ auf der großen Showbühne. Als Duo spielen sie auch ein Konzert im Berliner Dom. Brockhaus begleitet die Produktionen von Felice und Cortes seitdem als Regisseur. In „Little Giftshop“ stehen die drei das erste mal gemeinsam auf der Bühne. Wichtige Stationen sind Hannover, Köln, Hamburg, Wien. Daniel Brockhaus lebt in Berlin.

Johanna Häußler
„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll“ – ausgehend von diesem Zitat erschafft die Artistin Johanna Häußler ihre Acts. Egal, ob in schwindelerregender Höhe an den Tuchschlaufen oder am Boden mit der eleganten Tanzakrobatik – die Liebe und Leidenschaft zur Bewegung und Performance ist stets erkennbar. Ausgehend von Ihrer langjährigen Erfahrung als Rhythmische Sportgymnastin, lies sie sich in Berlin an der Staatlichen Artistenschule zur professionellen Bühnenartistin ausbilden, um ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ihre poetischen Darbietungen, mal spielerisch und leicht, mal nachdenklich und kraftvoll, gehen unter die Haut und werden auch Sie begeistern!

Lenya Lev
Als gebürtige und dort aufgewachsene Berlinerin stand Lenya bereits als Kind mit dem jungen Ensemble des Friedrichstadtpalastes auf der Bühne. Im Anschluss absolvierte sie die neunjährige Ausbildung zur staatlich geprüften Artistin an der Staatlichen Artistenschule Berlin und schloss dort zeitgleich mit dem Abitur ab. Mit der Spezialisierung auf Tanztrapez konnte sie ihre Leidenschaft für Artistik und Tanz vereinen.
Lenya sucht immer nach neuen Herausforderungen und nach neuen Wegen, mit ihrer Kunst Menschen zu begeistern, zu berühren und zu inspirieren.
Das Publikum darf Lenya begleiten durch das Auf und Ab des Lebens, darf mit ihr fliegen, fallen und tanzen. Ist es immer das wichtigste ‚aufzusteigen‘? Geht es nicht eigentlich darum, immer weiter zu machen? Niemals aufzuhören, sich zu bewegen? Lenya möchte jeden einzelnen Zuschauer auf eine ganz individuelle Reise mitnehmen. Sie möchte durch ihre Bewegungen Spannung und Entspannung gleichermaßen hervorrufen und den Gedanken jedes einzelnen freien Lauf lassen. Sie will zum Nachdenken anregen und gleichermaßen eine kurzzeitige Flucht aus den eigenen Gedanken ermöglichen.

Lupus der Jongleur
Ein magisch-mystisches Rendezvous mit der Schwerkraft. Mit seinen Kugeln, Bällen, Messern oder mit drei einfachen Holzkisten malt er Bilder in die Luft, die er sofort wieder auflöst, um sie durch andere zu ersetzen.
Ständig wirbeln Requisiten um ihn herum, bis zu sieben an der Zahl, so dass der Eindruck entsteht, er habe ihnen Leben eingehaucht. Eine elegante Jonglage in Raum und Zeit, wobei das Publikum immer wieder aufs Neue mit spektakulären Tricks ins Staunen versetzt wird.
Lupus versteht sich darauf, auf charmante Weise die Schwerkraft zu überlisten. Eine ästhetisch reizvolle Spielform der Weltphysik!

BOOKING: Paulsen & Consorten
KARTEN: Stadttheater Herford

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert